(Junior) Veranstalterbetreuer - Ticketing für Theater & Konzerthäuser (m/w/d)

Standort: Hamburg Abteilung: Vertrieb Theater Beschäftigungsart: Festanstellung

Das sind Deine Aufgaben

  • Zu Deinen Veranstaltern im Theater- und Konzerthäuserbereich pflegst Du ein partnerschaftliches Verhältnis voller Vertrauen. Du bist ihre wichtigste Ansprechperson bei Reservix.
  • Du gehst Hand in Hand mit unseren Veranstaltern, analysierst mit ihnen gemeinsam ihren Ticketvertrieb und findest Wege, diesen zu optimieren. Dabei bringst Du Deine ganze Leidenschaft und Dein Know-how ein, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
  • Du bist ihre helfende Hand, wenn es um die Nutzung unseres Ticketsystems und unseres vielfältigen Produktportfolios geht. Mit Geduld und großem Engagement kümmerst Du Dich um ihre Fragen und Wünsche.
  • Unsere Neukunden führst Du mit Begeisterung in die Welt von Reservix ein. Du hilfst ihnen nicht nur bei der Implementierung unseres Ticketsystems, sondern begleitest sie auch durch Schulungen und Workshops, sodass sie sich bestens gerüstet fühlen.
  • In den Bereichen Ticketing, Vertrieb und Marketing bist Du der vertrauensvolle Berater und Betreuer für Deine Veranstalter. Du hörst zu, verstehst ihre Bedürfnisse und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen.
  • Unsere Arbeit ist immer Teamwork! Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass wir zufriedene Veranstalter haben.

Das solltest Du mitbringen

  • Dein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften – sei es in Betriebswirtschaftslehre (BWL), Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement, Kulturmanagement oder einem ähnlichen Bereich – macht Dich zu unserem idealen Kandidaten. Alternativ bringst Du eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, beispielsweise als Veranstaltungskaufmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau (m/w/d).
  • Du strahlst eine natürliche Freundlichkeit aus und Serviceorientierung ist für Dich kein Fremdwort. Deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten, zeichnet Dich aus.
  • Sicherer Umgang mit dem Computer und Microsoft Office, vorzugsweise auch mit dem Google Workspace
  • Mit dem Computer und Microsoft Office gehst Du sicher um, und wenn Du auch den Google Workspace beherrschst, ist das ein großes Plus. Deine Kommunikationsstärke, Dein Talent für strukturiertes Arbeiten und Deine Organisationsfähigkeiten machen Dich zu einer unverzichtbaren Unterstützung für unser Team.
  • Ein PKW-Führerschein wäre das Sahnehäubchen, das Deine Bewerbung abrundet. 

Das bieten wir Dir

Dein Start bei uns:
Schon am ersten Tag wirst Du merken, dass wir großen Wert darauf legen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Unser Onboarding wird oft als vorbildlich beschrieben, und das aus gutem Grund: Wir investieren viel Zeit und Energie, um Dir einen warmen Empfang zu bereiten. Durch die intensive Einarbeitung an unseren verschiedenen Standorten lernst Du nicht nur Deine neuen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch unsere Produkte und die einzigartige Unternehmenskultur von Grund auf kennen.
Start-up-Flair:
Bei uns herrscht ein lebendiges Start-up-Flair! Wir duzen uns alle, und durch unsere kurzen Kommunikationswege und flachen Hierarchien entsteht ein familiäres und unkompliziertes Miteinander. Und wenn Du mal Unterstützung brauchst, sind deine Kolleginnen und Kollegen sofort zur Stelle.
Weiterentwicklung:
Dein Wachstum ist uns wichtig. Wir bieten zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die sowohl allgemein als auch speziell auf Deine und die Bedürfnisse Deines Teams zugeschnitten sind. So kannst Du Dich stetig weiterentwickeln und gemeinsam mit uns über Dich hinauswachsen.
Branche:
Langeweile? Nicht bei uns! Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen Umfeld, das von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing und Vertrieb geprägt ist. Jeden Tag erwarten Dich spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben.
Standort:
Unser Büro liegt direkt in Hamburg-Ottensen in der Nähe vom Bahnhof Altona! Du musst Dir keine Sorgen um Staus machen, denn wir sind hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und das Beste daran? Wir sponsern Dir ein Jobticket, damit Du entspannt zur Arbeit kommst.
Mobiltelefon:
Wir möchten, dass Du immer bestens ausgestattet bist – daher bekommst Du von uns ein topmodernes Mobiltelefon, das Du auch privat nutzen kannst. Und das Beste daran: Du darfst dir Dein Lieblingsmodell aus den neuesten Geräten aussuchen! So bleibst Du stets verbunden und kannst Dich über modernste Technologie freuen, die genau Deinen Wünschen entspricht.
Homeoffice:
Wir leben für das “Live Entertainment” und schätzen die Magie des gemeinsamen Arbeitens an einem Ort. Dennoch wissen wir die Flexibilität von mobilem Arbeiten zu schätzen. Lass uns einfach besprechen, welche Regelung für Dich am besten passt.
JobRad:
Fit zur Arbeit und dabei die Umwelt schonen? Mit unserem JobRad-Angebot unterstützen wir Dich gerne dabei, sportlich und umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen.
Events:
Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben! Ob Weihnachtsfeier, Teamevents oder Kochevents mit unserem Feel-Good-Team – wir lassen uns immer wieder etwas Besonderes für Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen einfallen, um das Miteinander zu stärken und für unvergessliche Momente zu sorgen.
Weitere Benefits:
Freu Dich auf viele weitere Vorteile wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Freikarten für Events und umfangreiche Mitarbeiterrabatte. Bei uns erwartet Dich ein rundum attraktives Gesamtpaket.

Wir freuen uns
auf deine Bewerbung

Ähnliche
Stellenangebote

Filter zurücksetzen

Bei der Übertragung der Daten ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis!