Junior Consultant Finance & Controlling im Bereich Kultur, Sport, Veranstaltungen (w/m/d) für die Manos Holding AG

Standort: Frankfurt am Main Abteilung: Finanzen Beschäftigungsart: Festanstellung

Das sind Deine Aufgaben

  • Du spielst eine zentrale Rolle bei der finanziellen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe hin zu einem Konzern. Zu Beginn erhältst Du eine umfassende Einarbeitung an unseren verschiedenen Standorten. So bekommst Du einen tiefen Einblick in unsere Unternehmensstruktur, die Historie und die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer MitarbeiterInnen.
  • Mit Deinem strategischen Weitblick, Deiner Sensibilität und Deinem Tatendrang kannst Du Dich voll und ganz einbringen. Du bist verantwortlich für die Implementierung eines einheitlichen Reportings und Controllings sowie für die Etablierung buchhalterischer Rahmenbedingungen wie Kostenstellen, Kostenträger und Konten. Darüber hinaus überprüfst und optimierst Du den Einsatz unserer aktuellen Systeme.
  • Deine Arbeitsergebnisse bereitest Du klar und überzeugend auf, präsentierst sie dem Vorstand und koordinierst Dich eng mit unseren Tochtergesellschaften. Um stets nah am Geschehen zu sein und auf Augenhöhe zu kommunizieren, besuchst Du regelmäßig unsere Standorte deutschlandweit. Dabei bist Du auch mal 2-3 Tage am Stück unterwegs.

Das solltest Du mitbringen

  • Zahlen, Strukturen, Prozesse, Projekte und der Spaß bei der Arbeit – genau das sind Deine Leidenschaften. Du bringst Deine Ideen mit Begeisterung ein und machst den Unterschied.
  • Mit einem Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften (BWL, Controlling, Rechnungswesen, Finance, Business Administration) bist Du bestens qualifiziert. Erste Berufserfahrungen im Finance-Bereich, sei es durch Nebenjobs oder Praktika im Controlling, Reporting oder Projektmanagement, runden Dein Profil ab.
  • Du kommunizierst und präsentierst sicher auf allen Hierarchieebenen und behältst dabei stets die Menschen innerhalb der Organisation im Blick.
  • Du liebst es, täglich Neues zu lernen, bist offen für dynamische Entwicklungen und denkst gern auch mal "out of the box". Mit Excel und PowerPoint gehst Du souverän um, und idealerweise kennst Du Dich auch mit Datev und Lucanet aus, um selbstständig Auswertungen erstellen zu können.
  • Die meist wöchentlichen, manchmal auch kurzfristigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands lassen sich gut mit Deinem Privatleben vereinbaren.

Das bieten wir Dir

Dein Start bei uns:
Schon am ersten Tag wirst Du merken, dass wir großen Wert darauf legen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Unser Onboarding wird oft als vorbildlich beschrieben, und das aus gutem Grund: Wir investieren viel Zeit und Energie, um Dir einen warmen Empfang zu bereiten. Durch die intensive Einarbeitung an unseren verschiedenen Standorten lernst Du nicht nur Deine neuen Kolleginnen und Kollegen, sondern auch unsere Produkte und die einzigartige Unternehmenskultur von Grund auf kennen.
Start-up-Flair:
Bei uns herrscht ein lebendiges Start-up-Flair! Wir duzen uns alle, und durch unsere kurzen Kommunikationswege und flachen Hierarchien entsteht ein familiäres und unkompliziertes Miteinander. Und wenn Du mal Unterstützung brauchst, sind deine Kolleginnen und Kollegen sofort zur Stelle.
Weiterentwicklung:
Dein Wachstum ist uns wichtig. Wir bieten zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, die sowohl allgemein als auch speziell auf Deine und die Bedürfnisse Deines Teams zugeschnitten sind. So kannst Du Dich stetig weiterentwickeln und gemeinsam mit uns über Dich hinauswachsen.
Gesundheitsmanagement:
Unser internes Gesundheitsmanagement legt großen Wert auf Prävention. Basierend auf den Säulen Ernährung, Fitness und mentalem Wohlbefinden gestalten wir maßgeschneiderte Angebote für Dich, die wirklich einen Unterschied machen. Unser absolutes Highlight in Frankfurt: Ein eigenes Gym mit hochmoderner Ausstattung und Personal Trainern. Von Gruppen-Workouts über Stoffwechsel- & Körperanalysen bis Personal Trainings wird Dir hier viel geboten.
Branche:
Langeweile? Nicht bei uns! Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen Umfeld, das von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing und Vertrieb geprägt ist. Jeden Tag erwarten Dich spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben.
Standort:
Unser Büro liegt direkt am Frankfurter Hauptbahnhof! Du musst Dir keine Sorgen um Staus machen, denn wir sind hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und das Beste daran? Wir sponsern Dir ein Jobticket, damit Du entspannt zur Arbeit kommst. 
Mobiltelefon:
Wir möchten, dass Du immer bestens ausgestattet bist – daher bekommst Du von uns ein topmodernes Mobiltelefon, das Du auch privat nutzen kannst. Und das Beste daran: Du darfst dir Dein Lieblingsmodell aus den neuesten Geräten aussuchen! So bleibst Du stets verbunden und kannst Dich über modernste Technologie freuen, die genau Deinen Wünschen entspricht.
Events:
Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben! Ob Weihnachtsfeier, Teamevents oder Kochevents mit unserem Feel-Good-Team – wir lassen uns immer wieder etwas Besonderes für Dich und Deine Kolleginnen und Kollegen einfallen, um das Miteinander zu stärken und für unvergessliche Momente zu sorgen.
Drinks & Süßes:
Kaffee, Tee, Wasser, Cola, Limo, frisches Obst und leckere Snacks stehen Dir jederzeit kostenfrei zur Verfügung, damit Du Dich rundum wohlfühlst.
Weitere Benefits:
Freu Dich auf viele weitere Vorteile wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Freikarten für Events und umfangreiche Mitarbeiterrabatte. Bei uns erwartet Dich ein rundum attraktives Gesamtpaket.

Wir freuen uns
auf deine Bewerbung

Ähnliche
Stellenangebote

Filter zurücksetzen

Bei der Übertragung der Daten ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für dein Verständnis!